05 October, 2009

Aufsatz 1. Ferien Bericht

Chris Rondo

GER 3200

Dr. Esa

4.9.09


Das Wunderschöne New Hampshire

Ich habe am 24. Juli eine Reise nach New Hampshire untergenommen, um eine Freundin zu besuchen. Ich bin erst mit dem Flugzeug nach Boston, eigentlich Logan International Flughafen, geflogen. Dann bin ich mit dem Bus den Rest des Weges nach Portsmouth, New Hampshire gefahren. Ich musste drei Stunden warten bis das Boot angekommen war, deswegen bin ich in der Stadt Portsmouths umhergewandert. Während der drei Stunden habe ich ein Tätowierungsstudio gefunden, daher hab ich mich tätowieren gelassen. Ich hab ,,Prend moi tel que je suis” (das heißt ,,Nehm mich wie ich bin” auf Franzözisch) auf meinem rechten Arm bekommen. Endlich war die Wartezeit vorbei und konnte ich zum Boot. Die Bootsfahrt dauert fast eine halbe Stunde. Wir waren nur sechs Meilen gerade Weit von Star Island, der Bestimmungsort, trotzdem mussten wir nicht so gerade fahren, sondern einen bestimmten Kurs nachfolgen und deswegen war die Reise eigentlich zehn Meilen lang. Endlich sind wir an Star Island angekommen.

Während ich da geblieben bin, habe ich als Freiwilliger gearbeitet, deswegen war es frei für mich im Hotel zu bleiben und ich habe auch das Essen umsonst bekommen. Am ersten Tag hab ich mit ,,Changeover” geholfen. “Changeover” war jeden Samstag wenn die Gäste einer Konferenz, und wenn die neue angekommen war. Ich musste Gepäck tragen und organisieren . Ich habe mit Konferenzdienst auch bekannt als ,,Cute Crew” für vier Tage danach gearbeitet. Wir mussten alle Anforderungen der Konferenz genügen und die Konferenzzimmer vorbereiten und so weiter. Mein letzten Arbeitstag habe ich im Geschirrsraum verbracht. Ich habe mit Miraya Damaryakova gearbeitet.

Ich habe Miraya einige Tage vorher bei einer Party auf der Insel kennengelernt. Sie studiert momentan an MICA in Baltimore und wohnt in Ohio. Am Tag, bevor ich im Geschirrsraum gearbeitet habe, haben Miraya und ich Wein getrunken, ,,Fight Club” angeschaut und den Rest des Abends unter den Sternen verbracht. Leider wohnt sie normalerweise in Ohio, deswegen war diese romantische Episode nur das, und es wurde nicht weiter als ein Paar Tage hinausgehen. Trotzdem war es so ein einmaliges Erlebnis und ich werde Miraya nie vergessen.

Die Insel selbst war total wunderschön. Der Ozean, die Küste und das Wetter und eigentlich alles war bewundernswert. Eines Tages sind Miraya, Caroline, Beth und ich nach Smuttynose Island gerudert. Als wir angekommen sind, haben wir für eine Weile ein Picknick gemacht. Danach sind wir von den Klippen in den Atlantik gesprungen.

Während meines Urlaubs, habe ich meinen 21. Geburtstag gefeiert. Es lag auch an Weihnachten im Juli und es war so eine große Party. Das Thema war ,,Redneck Christmas.” Daher hatten fast alle Leute ,,Redneck” Kleidung und wir waren auch ganz besoffen. Ein Freund von mir, Rich, hat hinten in einem offenen Automobil getanzt und hat alle Pfirsisch Schnapps gegeben, aber nur wenn sie es ohne die Hände getrunken haben. Ich habe irgendwann während des Abends mein Feuerzeug verloren und ich war total verwirrt den nächsten morgen als ich aufgewacht bin, weil ich eine kleinere gleichfarbende Version desselben Feuerzeugs hatte. Später hat ein Freund von mir, Andy, gesagt, dass er mir ein neues Feuerzeug geben wurde, weil ich eins gebraucht hatte und keins hatte. Wir haben bis zum Morgen gefeiert, getanzt und es hat alles viel Spass gemacht.

Ich habe so viel während der Reise fotografiert, weil ich tief von der Insel beeindruckt war. Im Moment, als ich der Insel verließ, wollte ich gerade zurück. Meine ganzen Erlebnisse waren ausgezeichnet und ich will bald zurückreisen. Es gibt die Möglichkeit bei Star Island für den ganzen Sommer zu arbeiten und ich würde gerne da arbeiten, immer wenn es möglich wäre. Wenn ich nicht bald zurück gehen kann, habe ich noch die Bilder, die Erinnerungen und die Freundschafte.

No comments:

Post a Comment